E-mail: support@filmingo.de
Telefon: +41 (0)56 430 12 30
Mo-Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr
filmingo funktioniert auf den meisten modernen Browsern. Einfach filmingo öffnen und Film abspielen.
Tipp: Spielen Sie vor der Miete den Testclip ab.
Dank der filmingo-App können Sie auf Ihrem iPhone oder iPad bequem die Kollektion durchstöbern und Filme anschauen.
Tipp: Mit der App können die Filme mit wenigen Klicks drahtlos via AirPlay auf Apple TV Geräte übertragen werden.
Die filmingo App für blue TV ermöglicht Ihnen auf Ihrer Swisscom Box unseren Filmkatalog im Abo zu streamen. Sie finden die App in der Benutzeroberfläche der Swisscom Box unter «Apps» > «Mediatheken» > «Film Mediatheken» oder unter «Apps» > «Weitere Apps» > «Filme & TV-Serien».
Die App steht auf den Swisscom-Boxen IP1400, IP1800 und IP2000 zur Verfügung.
Verbinden Sie Ihren TV oder Beamer über ein passendes HDMI-Kabel mit Ihrem Laptop. Wählen Sie danach mit der Fernbedienung den HDMI-Eingang aus.
Wir empfehlen diese Vorgehensweise auch bei internetfähigen Smart TVs. Von der Nutzung der Smart TV Browser raten wir ab, da es vielfach zu Abspielproblemen oder zum Ausfall von Untertiteln kommt.
Tipp: Wenn nun noch kein Bild erscheint passen Sie die Einstellungen Ihres Laptops an unter Systemsteuerung > Anzeige.
Mit einem Apple TV Gerät können Sie Filme bequem und einfach drahtlos auf Ihrem TV oder Beamer anschauen. Starten Sie dazu einen Film auf Ihrem Macintosh Laptop (Safari Browser) oder auf ihrem iPhone oder iPad (mit der filmingo App). Klicken Sie danach auf das AirPlay Icon um die drahtlose Übertragung zu starten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine eigene Apple TV App entwickelt haben. Dies ist mit hohen Kosten verbunden, die wir lieber in die Anschaffung neuer Filmperlen aus aller Welt und einen kontinuierlichen Ausbau der Plattform sowie der beiden Apps stecken. Sie können über die iOS App und AirPlay/Apple TV dennoch mit wenigen Klicks unseren ganzen Katalog auf Ihre Leinwand zu Hause zaubern!
Je nach Apple TV Generation kann es zu Unterbrüchen in der Übertragung der Untertitel kommen. Falls das bei Ihnen auftritt, empfehlen wir Ihnen, vorübergehend auf die Übertragung via Apple TV zu verzichten und stattdessen das Abspielgerät direkt via HDMI-Kabel an den Fernseher/Beamer anzuschliessen. Wir sind derzeit daran, eine Lösung für das Problem zu finden.
Mit Chromecast können Sie Filme drahtlos auf Ihrem TV oder Beamer anschauen. Sowohl unsere Apps für iPhone und iPad sowie Android wie auch der Chrome-Browser unterstützen das Casting mit Chromecast. Gehen Sie wie folgt vor, um einen Film via Chromecast zu streamen:
Hinweis: Bei der erstmaligen Verwendung der Funktion werden Sie von iOS gefragt, ob sie der App erlauben möchten, eine Verbindung zu Geräten in Ihrem lokalen Netzwerk herzustellen. Bitte bestätigen Sie diese Meldung, um eine Verbindung zu Chromecast zu ermöglichen.
Ist Ihr Filmguthaben aufgebraucht, können Sie weitere Filme einzeln mieten. Zudem haben Sie jederzeit die Möglichkeit, ein laufendes Monats- oder Jahresabonnement per sofort auf ein Abonnement mit einem höheren Filmkontingent zu wechseln. Beim Jahresabonnement wird Ihnen dabei ein neues Abo für ein Jahr ausgestellt. Die noch nicht genutzten Monate Ihres alten Abonnements werden Ihnen an das neue Abonnement angerechnet (für jeden ungebrauchten Monat wird ein Zwölftel des Jahrespreises gutgeschrieben). Beim Monatsabo wird Ihr laufendes Abo per sofort gestoppt und Sie beginnen ein neues Monatsabo mit erhöhtem Filmguthaben. Übrigens: Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie einen Film mieten möchten, nutzen Sie unsere „Reinschauen“-Funktion! Sie können damit 3 Minuten in jeden beliebigen Film reinschauen, bevor Sie ihn mieten.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@filmingo.de oder telefonisch an +41 (0)56 430 12 30.
Im Falle eines technischen Problems bitten wir Sie, per E-Mail eine möglichst genaue Beschreibung des Problems inkl. allfälliger Fehlermeldung (am besten mit Bildschirmfoto) sowie Angaben, mit welchen Geräten Sie den Film anschauen möchten.